Einführung für den Tag der offenen Tür:

Willkommen zum Tag der offenen Tür im neuen Gebäude der gewerblichen Schule Schwäb. Hall.

In diesem Teil der Präsentation erfahrt ihr die grausame Wahrheit über die Entstehung dieses Projektes. Die Schüler wurden dazu genötigt hart und selbständig zu arbeiten, ohne dabei an sich selbst zu denken. Selbst die Pausen wurden (fast) missachtet, da der Zeitdruck auf Grund des bald anstehenden Termins enorm war.

 

Es begab sich zu der Zeit, als die goldene Scheibe am Himmel den Tagesablauf beherrschte (in unserer Zeitrechnung gegen Ende Juni 2005). Ein großes Gebäude aus grauem Stein und durchsichtigem Sand, welches zu einer Ausbildungsstätte für moderne Krieger (Hacker, Cracker, o.Ä.) gehörte, musste mit einer großen Feier eingeweiht werden. So wurde durch ein kompliziertes Auswahlverfahren, das man nur schwer erläutern kann, entschieden, dass die TGIT-Klasse Nr. 11 des 2004 Jahres nach Christus eine "kleine" Präsentation des IT-Bereichs vorstellen sollte...